Sie wollen, dass man Ihre Webseite schnell und einfach im Internet findet?
Am besten auf Google Seite eins zu Suchbegriffen (Keywords), die der Kunde verwendet?
Dann können wir Ihnen helfen.
Wir sorgen dafür, dass Ihre Webseite auf einen Top-Platz bei Google klettert – zu den wichtigsten Keywords Ihrer Branche.
Jedes Unternehmen will gefunden werden. Ohne Kunden kein Unternehmen – klar. Und gefunden wird man heute am schnellsten und einfachsten übers Internet. De facto nutzen heutzutage rund 90% der Deutschen das Internet.
Zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken. (Quelle: Statista)
Leider denken viele immer noch, dass es ausreicht, eine Webseite ins Internet zu stellen. Aber welchen Zweck erfüllt eine Seite, wenn sie nicht gefunden wird?
Ein Beispiel: Sie sind vor kurzem nach Köln gezogen und suchen einen guten Zahnarzt. Also tippen Sie bei Google „Zahnarzt Köln“ ein:
Nun macht es einen für den Zahnarzt einen gigantischen Unterschied, ob die Webpräsenz seiner Zahnarztpraxis auf Seite eins oder erst auf Seite fünf bei Google erscheint. Denn alles außerhalb der ersten Suchergebnisseite von Google findet bei den Internetnutzern kaum Beachtung.
Ein vorderer Platz bei den Suchergebnissen in Google ist ungemein wichtig, denn dieser sorgt dafür, dass mehr Menschen Ihr Produkt oder Dienstleistung finden. Die Folge: Sie haben wesentlich mehr Kunden und machen entsprechend mehr Gewinn.
Interessante Zusatzinfos für Ärzte:
Eine aktuelle Studie kommt zum Ergebnis, dass:
· 51% der Deutschen im Internet nach einem Arzt suchen
· 47% der Bevölkerung das Internet als wichtiges Medium zur Informationssuche zu Gesundheitsthemen bezeichnen und
· 63% vor einem Arztbesuch nähere Informationen zur Praxis, zu Fachkenntnissen und Spezialisierungen einholen möchten. (Quelle: imedo.de)
Wir verfügen über diverse Websites aus dem Gesundheitsbereich, wie z.B.:
– www.zahnarztwuppertal.org
– www.plasticbern.ch
– www.echt-bio.ch
– www.zahnarztchur.ch
– www.medizinreview.ch
– www.schoenheits-abc.ch
– etc.
- Aber das Google-Ranking kann ich selbst doch nicht beeinflussen, oder?
Das ist ein weit verbreitetes Missverständnis. Die Platzierung einer Webseite in den Suchergebnissen von Google hängt von über 200 Faktoren ab. Nicht alle Faktoren des Google-Algorithmus, über den Google letztendlich das Ranking einer Webseite bestimmt sowie deren Gewichtung sind bekannt (sonst hätte jeder eine Anleitung zum Bauen einer Nummer-eins-Seite). Jedoch wissen wir als SEO-Profis mit jahrelanger Erfarung, auf welche Faktoren es wirklich ankommt. An dieser Stelle möchten wir auf unsere bisherigen Ergebnisse verweisen: Referenzen.
- Wie bringen wir Ihre Webseite nach oben?
Im Gegensatz zu so manchen Anbietern schalten wir keine Werbung für Ihr Unternehmen auf Google (AdWords). Dies ist weder in unserem Interesse – denn hierfür müssen wir Geld investieren – noch in Ihrem. Denn hierdurch wird nicht Ihre Seite auf die Google-Seite-eins gebracht, sondern nur eine kleine Werbeanzeige mit einem Link zu Ihrer Seite. Wird diese Werbung abgesetzt, wird man Ihre Webseite auch nicht mehr finden. Darüber hinas rentieren sich Goolge AdWords-Anzeigen nur in den wenigsten Fällen.
Stattdessen setzen wir auf nachhaltige On-Page-Optimierung (Ihre Webseite -> Keywords etc.) und Off-Page-Optimierung (Popularität Ihrer Seite im Internet -> Backlinks etc.), die dauerhafte Ergebnisse garantiert. Dieser Prozess ist recht zeitintensiv und ist nicht ohne Tücken. Jeder, der Ihnen etwas anderes erzählt, kennt sich entweder nicht aus oder möchte Sie übers Ohr hauen. Die Ergebnisse dagegen sind oft schon nach wenigen Wochen sichtbar. Unsere bisherigen Erfolgsprojekte: Referenzen.
Viele denken, sie können ihre Webseite auch alleine „optimieren“. Dazu möchten wir Folgendes anmerken: Sofern Sie so viel Zeit und genügend Fachwissen besitzen – nur zu.
Leider melden sich bei uns immer wieder Hobby-Optimierer, deren Seite nach einigen „Optimierungsversuchen“ (wilde copy-paste-Einträge in irgendwelchen belanglosen Internetverzeichnissen usw.) aus „unerklärlichen Gründen“ gar nicht mehr auf Google zu finden ist. Wem der Begriff „Google Sandbox“ hierbei nichts sagt, sollte erst recht die Finger von einem Alleingang lassen. Gerade wenn Sie wichtige Details nicht beachten, kann es schnell passieren, dass Google Ihre Seite abwertet, sodass diese gar nicht mehr gefunden wird!
- Ist eine Optimierung konform mit Googles Richtlinien?
Es handelt sich bei SEO um eine Optimierung, nicht um ein Hacken von irgendetwas. Es spricht nichts dagegen, den „Google Web Spiders“, die im Web auf der Suche nach neuen Inhalten sind, bei der Arbeit zu helfen. Auch sind Einträge in Webverzeichnissen und Ähnliches über einen längeren Zeitraum unproblematisch. Im Gegenteil: Google bietet auf seiner offiziellen Seite (Webmaster Tools Help) zahlreiche Tipps zur Suchmaschinenoptimierung an. Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage ein Muss für jede Firma, die konkurrenzfähig bleiben will.
Im Regelfall dauert es bei regionalen Suchbegriffen (Branche + Ort, z.B. Zahnarzt Hannover) zwei bis vier Wochen, bis die optimierte Seite auf Google Seite eins zu finden ist. Dies ist jedoch nur ein grober Richtwert, denn entscheidend ist die Konkurrenz in Ihrer Branche.
P.S. Auch wenn Sie kein Lokalunternehmen führen, können wir Ihnen helfen (also bei allgemeinen Keywords wie z.B. ‚Werbeartikel‘, ‚Lackfarben‘, ‚Solaranlagen‘ usw.). Bei Keywords mit Lokalbezug (also z.B. ‚Solaranlagen Köln‘) sind Ergebnisse jedoch schneller und leichter zu erzielen. Eine Analyse und Optimierung ist nahezu immer auch bei regional und international tätigen Unternehmen möglich.
Bei Fragen mailen Sie uns unter info @meineseiteaufplatzeins.de oder schauen Sie sich unsere FAQ-Seite mit den häufig gestellten Fragen an.
Unter Referenzen finden Sie einige unserer Erfolgsprojekte.
Zum Schluss ein Video, in dem die Funktionsweise von Google erklärt wird (auf Englisch):